Shows und Erfolge

 

   Erfolge   

Herbstshow 2008 in Berlin:

Seit knapp 2 Jahren widme ich jede freie Minute meinem absolutem Hobby - der Rassefarbmauszucht. Diese Zeit wird durch häufige Erfolge und wenigen, wenn auch vorhandenen, Tiefschlägen geprägt. Meine 1. Zuchtfarbe, Chcolate Fox, bestach anfangs besonders in ihrer Schwierigkeit, da es kaum/keine vorh. Zuchttiere in dieser Farbe in Deutschland gab. Um so mehr erfüllt es mich mit Stolz, nun meine ersten eigenen Chocofüchse aufzuziehen und ausstellen zu können. Auf der diesjährigen Herbstshow in Berlin war es soweit - eines meiner ausgestellten Tiere erhielt die Bewertung "Sehr gut" und wurde zur "Best Chocolate Fox" gewählt.

Bei meiner 2. Zuchtfarbe, Golden Agouti Tan, fallen aufgrund der Genkombinationen noch sehr häufig Golden Agouti und Cinnamon / Tan Tiere. Auch wenn es sicherlich noch einige Zeit dauern wird, bis ich mit den ersten Tieren in Golden Agouti Tan zufrieden sein kann - ein hübsches Golden Agouti Weibchen meiner Zucht erreichte mit dem Prädikat "Sehr gut" die "Best Golden Agouti".

 

Frühjahrsshow in Oberhausen 2009:

Ich bin mit meinen guten und sehr guten Beurteilungen zufrieden, aber nach oben ist natürlich alles offen ;) Im Herbst möchte ich in Berlin wieder hübsche Nasen in Chocolate Fox, Lilac Self und Golden Agouti Tan ausstellen.

 Neugierig? Unter dmrm.de gibt es immer die aktuellen Showtermine...

 

 



Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!