Fairy Tales Heaven

 

 

“Ehrfurcht vor dem Leben…

Ehrfurcht vor dem Tier” (Albert Schweitzer)

 

Die Liebe zu Tieren steckt in mir schon von Kindertagen - ein Leben ohne sie, kann ich mir nicht mehr vorstellen.

 

Die Rassefarbmauszucht

Farbmäuse übten auf mich schon immer eine Faszination aus --- seit frühester Kindheit haben mich die Kleinen in ihren Bann gezogen - zum Ärger meiner Mutter, die schon damals eine regelrechte “Mäusephobie” entwickelt hatte. Ihren Ausruf „Wenn du deine eigene Wohnung hast, kannst du machen was du willst. Da kannst du meinetwegen auch ´nen Zoo eröffnen“- habe ich anscheinend wörtlich genommen ;D Es dauerte auch nicht lang, bis meine ersten Mäuse Einzug hielten…

 

 

Seitdem bin ich Mitglied im DMRM geworden und durchlaufe eine vorläufige Zuchtanwartschaft auf Probe (Liebhaberzucht), um eine Zucht mit dem Ziel "Chocolate Fox", "Lilac Self" und "Golden Agouti Tan" aufzubauen und zu festigen. (dieser Dreizeiler dauert im wahren Leben aber weitaus länger ;D)

Edit: im Sommer 2009 wurde meine Zucht anerkannt :o)

Viele Würfe sind mittlerweile gefallen und es wird jedoch noch mal so viel an Zeit, Mühe, Verstand und immer mal ein wenig Glück kosten, bis ich die ersten Erfolge verzeichnen kann. Bis dahin werde ich noch mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Rassetieren züchten, um einen gesunden Stamm zu ziehen und so möglichst gesunde, wesenfeste, typvolle und schöne Tiere zu erhalten.

 

Allen Wegbegleitern und Unterstützern möchte ich hier auch meinen ausdrücklichen Dank aussprechen; besonders gilt dies der Bärstädter Züchterfraktion und dem DMRM im Allgemeinen.


 

 

 

 

Fairy Tale´s Heaven---ein Märchenhimmel  

 

 

Der Name meiner Zuchtstätte soll für die Phantasie und das Streben nach Harmonie und Unbekümmertheit stehen. Er soll klangvoll erscheinen und die Sanftheit und edle Erscheinung meiner Mäuse unterstreichen. Kurz: er soll meine Mäuse wie einen Talisman begleiten und wie einen Edelstein zieren.

 

 Nager

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!